Vom Jugendtraum zum erfahrenen Kapitän
Am Zürichsee und Lago Maggiore aufgewachsen, hätte ich nie ahnen können, dass ich dem Element Wasser in der hier präsentierten Form begegnen würde.

An der Uni Zürich beendete ich 1972 mein Medizinstudium mit Staatsexamen (Dr. med.). Es folgten viele erfüllte Jahre in der medizinischen Laufbahn - zuletzt 13 Jahre als Chefarzt der chirurgischen Klinik des kantonalen Spitals Sursee.

Hier war harter Einsatz gefragt! Fachliche Erfolge widerspiegelten aber nur die eine Seite. Die andere lag in der Führung von Teams aus Ärzten und weiteren Fachpersonen. Und da reifte eine neue Idee heran.

1998 erwarb ich eine 20-jährige Motoryacht und begann, meinen Jugendtraum mit anderen zu teilen: Ich lud Gruppen für Fahrten auf dem Rhein-Rhone-Kanal ein und machte aufschlussreiche Beobachtungen in Bezug auf Teambildung und Wahrnehmung der Landschaft. Ich sah vor allem, dass Menschen sich auf einer ganz anderen und neuen Ebene begegneten. Auch wenn sie sich seit Jahren kannten, zusammenlebten und arbeiteten. Begeisterung und Freude!

Die Entscheidung liess nicht lange auf sich warten. Ich werde Schiffskapitän. Mitte 2001 gab ich einer niederländischen Spezialwerft ein weiteres Schiff in Auftrag. Die M/Sda capo... ist geboren! 

Die M/Sda capo...
kann bis zu 12 Personen aufnehmen und eignet sich ganz speziell für Erlebnisreisen der besonderen Art. Sie besitzt auch eine vollständige Infrastruktur für Kleinseminare und Workshops und verkehrt auf den Kanälen um Basel (Rhein), Mulhouse (Rhein-Rhone-Kanal) und Colmar (Colmarkanal).

Familienfeste, Gruppenreise: Erlebnisreise mit Motiontours

Hans Ruedi Gonzenbach, Dr. med.
Geschäftsführer
MOTION TOURS AG

Die Firma MOTION TOURS AG ist 2001 mit solidem Hintergrund gegründet und eingetragen. Die Begeisterung meiner  Familie und vieler Geschäftsfreunde freut mich sehr.

Vereinsanlass, Gruppenreise